Freebie Osterei-Box

So langsam starte ich mit den Oster-Basteleien und habe heute direkt einmal ein Freebie für Dich! Ich habe mir eine Box ausgedacht, die aussieht wie ein Osterei. Schau hier:

Freebie - Osterei-Box (PDF, SVG, Studio) - Bastel Dein eigenes Osterei - www.zeit-zum-basteln.deDie Datei habe ich in meiner Silhoutte Cameo Software erstellt und Du auch eine hast, dann findest Du in der Zip-Datei eine Studio und eine SVG Version. Für alle ohne Plotter, ist auch ein PDF drin. Da kannst Du Dir die Vorlage ausdrucken und ausschneiden. Dann heißt es nur noch zusammenkleben und fertig!

Freebie - Osterei-Box (PDF, SVG, Studio) - Bastel Dein eigenes Osterei - www.zeit-zum-basteln.deDie Box besteht vorne und hinten aus einem großen Ei mit einer kleinen Box dazwischen, wo man kleine Osterhasen und/ oder Ostereier verschenken kann. Ich habe meine auf ein wenig Stroh gebettet. Die Eier kann man oben entweder offen lassen, an der Spitze zusammenkleben oder mit einem Klämmerchen verschließen.

Freebie - Osterei-Box (PDF, SVG, Studio) - Bastel Dein eigenes Osterei - www.zeit-zum-basteln.de

Ich hätte Dir die Datei auch gerne in DXF angeboten, aber leider hat das mit dem Konvertieren so nicht hingehauen bei den Falzlinien. Da muss ich mir noch etwas überlegen fürs nächste Mal. Wer einen Tipp für mich hat….

Das Ei habe ich mit neuen Thinlits Blüten & Blätter dekoriert, einem Spruch aus ‚Kleine Wünsche‘ und mit gestanzten Blättern aus dem Kartenset ‚Gruß + Glück‘, dazu noch unten eine Kordel.

Freebie - Osterei-Box (PDF, SVG, Studio) - Bastel Dein eigenes Osterei - www.zeit-zum-basteln.de

Es werden mit Sicherheit bald noch mehr Oster-Ideen folgen, da ich mich auf den Ostermarkt in der Maria-Ward-Realschule in Deggendorf vorbereite. Jedes Jahr versuche ich wieder neue Ideen anzubieten. Mal schauen.

Dieses Osterei habe ich mit Handstanzen dekoriert und zwar einer älteren Schmetterlingsstanze und der aktuellen Blätterstanze. Gefallen Dir die Eier, dann schaue also direkt mal ein meinen Freebie-Bereich rein. Vielleicht findest Du ja auch andere interessante Dateien.

Freebie - Osterei-Box (PDF, SVG, Studio) - Bastel Dein eigenes Osterei - www.zeit-zum-basteln.de

Wenn Dir die Box gefällt und Du bastelst sie für Deinen Blog nach, dann verlinke bitte zu meinem Freebie. Viel Spaß beim Basteln!

Papier: curry-gelb, weiß, jade
Stempel: Kleine Wünsche
Stempelkissen:  memento schwarz
Stanzer: Thinlits Blüten, Blätter & Mehr, Hanstanze Schmetterling, Hanstanze Blätterzweig
Sonstiges: Kordeln, Stanzteile aus Kartenset Gruß + Glück
Dieser Beitrag wurde unter Curry-Gelb, Dekorationen, Geschenkideen, Jade, SU Kleine Wünsche abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu Freebie Osterei-Box

  1. Katrin sagt:

    Eine tolle Idee mit dem Osterei! Da geht scheinbar auch schön was rein.
    Werd mir die PDF Datei mal runterladen und dann muss ich mich auch langsam mit Ostersachen beschäftigen…die Zeit wird sonst knapp.
    LG Katrin aus K.

  2. Sigrid sagt:

    Na, so langsam bist du schon ein richtiger Profi mit der Cameo.
    Tolle Box.
    GLG Sigrid

  3. Uta. sagt:

    Hallo liebe Eva, wunderschöne Osterdeko hast Du da gemacht!! Vielen lieben Dank fürs Freebie! Da muss ich meinen Plotter mal wieder aus der Versenkung holen
    Weiterhin viel Freude am Experimentieren und Plottern! Lieben Gruß von Uta.

  4. Angelika Preiss sagt:

    Liebe Eva,
    ich liebe deinen Blog und finde deine Arbeiten, deine Anleitungen und Ideen einfach Klasse. Für die Freebies, die du uns zur Verfügung stellst möchte ich dir ganz herzlich danken. Ich beziehe deinen Newsletter schon einige Jahre. Leider konnte auch ich nicht auf das Valentins-Freebie zugreifen, da ich kein Passwort habe. Da wollte ich den Newsletter neu anmelden, aber meine E-Mail-Adresse ist – richtigerweise – schon vorhanden. Es würde mich freuen, wenn du mir weiterhilfst.
    Liebe Grüße Angelika

    • Bastelengel sagt:

      Hallo Angelika,
      das ist ja ein ganz liebes Feedback. Freut ich sehr. Ich habe Dir das Passwort nochmal zugeschickt.
      Viel Spaß beim Runterladen und Ausprobieren.
      LG Eva

  5. Suse sagt:

    Liebe Eva,
    vielen Dank für dein Freebie. Deinen Blog werde ich wohl öfter besuchen.
    Liebe Grüße
    Suse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.