Stempel-ABC – Inspriration Sketches

Stempel ABCInspiration Sketches

Heute widme ich den Stempel-ABC Beitrag wieder mal der Inspiration. Hin und wieder braucht man einen Anstoß beim Basteln. Hilfreich finde ich da immer wieder Sketches. Ein Sketch ist eine Skizze – in dem Fall einer Karte – mit Papierlagen, Formen, Grußformen etc. . Es ist eine Vorlage, die man individuel mit unterschiedlichen Farben, Papieren und Motiven verwenden kann.

So kann ein Sketch aussehen:

Zeit zum Basteln - Sketch 21…und hier die Umsetzung dazu. Übrigens meine meist gepinnte Karte auf Pinterest:

layout drei vierecke_blumen

Ich habe einige meiner Karten durchgeschaut und anhand dieser Sketches für Euch vorbereitet. Freue mich, wenn ihr sie als Vorlage verwenden könnt. Mit einem Klick darauf, solltet ihr eine größere Version der Sketches erhalten. Ich habe mich an die englische Form der Sketch-Erstellung gehalten. Da wo ‚Sentiment‘ steht, kommt also ein Spruch bzw. eine Grußformel hin. Der Stern ist ein Platzhalter für ein größeres Motiv oder Embellishment.

Na, ist etwas für Euch dabei?

Falls ihr Euch zu bestimmten Sketches nichts vorstellen könnt, habe ich für Euch die Beispiele herausgesucht:

Sketch 1: Beispiel, Beispiel 2   –   Sketch 2: Beispiel   –  Sketch 3: Beispiel, Beispiel 2  – Sketch 4: Beispiel   –  Sketch 5: Beispiel   –   Sketch 6: Beispiel, Beispiel 2, Beispiel 3 – Sketch 7: Beispiel, Beispiel 2  –  Sketch 8: Beispiel  –  Sketch 9: Beispiel , Beispiel 2   – Sketch 10: Beispiel  – Sketch 11: Beispiel  – Sketch 12: Beispiel  – Sketch 13: Beispiel, Beispiel 2  – Sketch 14: Beispiel  – Sketch 15: Beispiel  – Sketch 16: Beispiel  – Sketch 17: Beispiel, Beispiel 2  – Sketch 18: Beispiel  – Sketch 19: Beispiel  – Sketch 20: Beispiel   –  Sketch 21: Beispiel, Beispiel 2, Beispiel 3  – Sketch 22: Beispiel  – Sketch 23: Beispiel  – Sketch 24: Beispiel, Beispiel 2, Beispiel 3  – Sketch 25: Beispiel

Dieser Beitrag ist ein „lebender“ Beitrag, d.h. ich sammle und ergänze hier Sketches, die ihr als Vorlage für Eure Karten verwenden könnt. Ihr könnt Euch den Beitrag also z.B. bei Pinterest pinnen und gelangt damit immer schnell zu der neusten Version des Beitrags. Der Beitrag ist aber auch oben in der Kategorie ‚Stempel ABC‘ verlinkt.

Dieser Beitrag wurde unter Kartentechniken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Stempel-ABC – Inspriration Sketches

  1. Susanne sagt:

    Eine tolle Idee von dir! Ganz lieben Dank für die vielen Vorlagen. Da mache ich bestimmt was draus …. Da fällt es mir dann hoffentlich leichter kreativ zu sein. Ich werde mir dann aber deine Beispiele erst hinterher ansehen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Susanne

  2. Sigrid sagt:

    Wow, da hast Du Dir aber wieder viel Arbeit gemacht. Ich bin schon von der ersten Karte total begeistert … und dann noch soooo viele Sketche. Danke!
    LG sigrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.